20 Jahre mit Top-Bewertungen
30 Tage Rückgaberecht
Super schnelle Lieferung
Hunde Fachberatung
Sicherer Kaufprozess
Wir leben Hund, du auch?

Hundeshop.de FAQs

Deine Frage wird hier nicht beantwortet? Ruf uns einfach an!

Telefon: 02745 - 93248-0

Montag - Freitag: 8:00 - 12:30 und 13:30 - 17:00

Produkte

Fragen zur Rücksendung

Wie funktioniert ein Umtausch?

Bestelle den Artikel Deiner Wahl neu und sende den anderen Artikel original verpackt und unbenutzt wieder an uns zurück.
 

Wie kann ich meine Artikel zurücksenden?

Gehe in dein Kundenkonto und klicke dort auf „Rücksendungen“ oder klicke hier.

Wie lange habe ich Zeit für eine Retoure?

Du hast 30 Tage Zeit, um einen Artikel zurückzusenden. Die Frist beginnt mit dem Erhalt der Ware.

Wann und wie wird mir der Kaufbetrag erstattet?

Nach Eingang und Überprüfung deiner Rücksendung wird dir der Kaufbetrag entsprechend der ursprünglich gewählten Zahlweise innerhalb von 7 Werktagen erstattet. 

Muss ich den Rückversand bezahlen?

Ja, du trägst die Kosten des Rückversands. Gerne kannst du für den Rückversand unsere DHL Retourenmarke verwenden, diese verrechnen wir dann mit 3,50 Euro. Bei Rücksendungen aus dem Ausland verrechnen wir die Verwendung der DHL Retourenmarke mit 6,- Euro. Ein überhöhtes Rücksendeporto z.B. bei Rücksendungen von Inseln können wir leider nicht übernehmen.

Die Kosten für Rücksendungen von Speditionsware/Palettenversand können wir leider nicht übernehmen, diese belaufen sich auf ca. 50 Euro. Ob Deine Artikel mit der Spedition versendet werden, kannst du der Produktbeschreibung entnehmen. Bitte Beachte: die Angabe Sperrgut bedeutet nicht, dass es sich automatisch um Speditionsware handelt, diese Angabe steht nur in der Produktbeschreibung.

Was passiert, wenn ich einen falschen oder beschädigten Artikel erhalten habe?

Bitte melde dich umgehend bei unserem Kundenservice. Wir sorgen für einen schnellen Ersatz oder eine Rückerstattung.

Muss der Artikel originalverpackt sein?

Ja, der Artikel sollte sich in unbenutztem Zustand und möglichst in der Originalverpackung befinden.

Wie kann ich den Status meiner Retoure verfolgen?

Sobald deine Rücksendung bei uns eingegangen ist und bearbeitet wurde, Erhältst du eine Bestätigung per E-Mail.